Klassen

Ich biete Yogaklassen für alle Niveaus in persönlichem Ambiente an und gehe gerne auf deine Wünsche ein. Ich gebe sowohl dynamische Vinyasa-Klassen, als auch entspannende Yin-Klassen. Zudem kombiniere ich  meine Yogaeinheiten gerne mit Yoga Nidra als Endentspannung.

Meine regelmäßigen Yogaklassen finden in der Yogaria im 8. Bezirk statt.

Yogaria, Lederergasse 21a / Top 1, 1080 Wien

Termine:
  • Yin & Yoga Nidra  Mittwoch 18:45 – 20:00 (Yogaria)
Diese Klasse kannst du einfach über die Website der Yogaria buchen.
 
  • Vinyasa Flow / Yin Yoga :
    • Mittwoch 20:15-21:15

Diese Termine können sich gelegentlich ändern. Für Informationen zu meinen aktuellen Terminen, schreib mir jederzeit ein e-Mail unter barbaragfoellner@gmail.com

Workshop

Radical Rest: Tiefenentspannung mit Yoga Nidra

Ich biete Workshops zu Tiefenentspannungstechniken mit Yoga Nidra an. 

In diesem Workshop wird Yoga Nidra als Entspannungsmethode im Alltag vermittelt, als Praxis, in der Körper und Geist aus der Stille ihre Kraft ziehen. Entspannung und Erholung sind zwei essentielle Aspekte von Yoga Nidra, die nicht immer einfach zu erreichen sind: gesellschaftlicher Leistungsdruck und persönliche Lebensumstände erschweren es oft, loszulassen, bewusst innezuhalten und zu rasten.

Yoga Nidra kann als Reise in verschiedene Ebenen des Körpers und Bewusstseins verstanden werden, in der Yoga Philosophie auch Koshas genannt: von der körperlichen Hülle über die Atmung tiefer hin zu emotionalen und mentalen Ebenen. Dementsprechend wirkt Yoga Nidra regenerierend auf der körperlichen als auch auf der psychischen Ebene. Die Meditation wird in Savasana praktiziert und ist somit nicht nur ohne Vorkenntnisse zugänglich, sondern erlaubt dir auch körperlich vollkommen loszulassen und in diese besonders wohltuende Form der Entspannung einzutauchen. Die zahlreichen positiven Effekte von Yoga Nidra wurden wissenschaftlich erforscht: Durch die Beruhigung des zentralen Nervensystems können beispielsweise Stress und Anspannungen reduziert, die Schlafqualität verbessert und Bluthochdruck gesenkt werden.

Private Klassen

Ich biete auch Privatklassen an. Du kannst hierfür wählen zwischen einer privaten Klasse Vinyasa, Meditation, Yin, Yoga Nidra oder Yin und Yoga Nidra.

Die privaten Klassen geben dir die Möglichkeit, mir spezielle Fragen zu stellen, auf deine spezifischen Wünsche einzugehen. In der Vinyasa Klasse können wir vor allem an der Ausrichtung und an fließenden Übergängen arbeiten. In Yin und Yoga Nidra kann ich je nach Wunsch auf bestimmte Aspekte fokussieren. Möchtest du gerne deine Kreativität aufleben lassen? An deiner Konzentrationsfähigkeit arbeiten? Oder einfach vollends loslassen? Dann wird deine Yoga Nidra Klasse genauso gestaltet werden.

Languages:

I teach classes both in German as well as in English. I can also teach private classes in French. Feel free to contact me for more information.

Anmeldung