Yoga

Was erwartet dich in meinen Klassen?

Mir ist es wichtig, eine Yogaklasse zu kreieren, in der sich alle wohl fühlen. Yoga wird oft mit perfekten Körpern und übertriebener Flexibilität assoziiert, dadurch auf Oberflächliches reduziert.  Dabei ist das schöne an Yoga, dass sich jede*r etwas herausholen kann, das sich für ihn*sie persönlich gut anfühlt. Darum biete ich Klassen an, die für alle Levels geeignet sind, und zeige dir verschiedene Variationen.

Seit Dezember unterrichte ich auch regelmäßig Yoga Nidra. Yoga Nidra ist eine geführte Meditation und wird in Savasana praktiziert. Es ist die Kunst des bewussten Entspannens: Du befindest dich in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf, ein Zustand, in dem man sowohl tiefenentspannt, als auch besonders aufnahemfähig ist. Eine regelmäßige Yoga Nidra Praxis stärkt deine Konzentration, hilft, Stress abzubauen, deine Kreativität zu fördern. Eine Yoga Nidra Einheit gibt dir so viel Energie wie 3-4 Stunden regenerativer Schlaf.