Über mich

Willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Barbara und ich bin seit 2011 Yogaschülerin, seit 2018 Yogalehrerin.

Im Juli 2018 reiste ich für einen Monat nach Rishikesh, Indien, die inoffizielle Yogahauptstadt der Welt, um die internationale 200-Stunden-Ausbildung zu absolvieren. Nach langjähriger Yogapraxis zu Hause und in diversen Yogastudios Wiens wollte ich meine Ausbildung als Yogalehrerin dort absolvieren, wo Yoga seinen Ursprung findet. Diese Erfahrung gab mir die Möglichkeit, mich intensiv in Meditation, Pranayama, Asanas und Shatkarma zu vertiefen und neue Methoden kennenzulernen.

In Europa besuche ich auch gerne Workshops und Weiterbildungen verschiedener Yogalehrer*innen, um so in die vielen schönen Facetten des Yogas einzutauchen und jenes Wissen meinen Yogis und Yoginis in meinen Stunden weitergeben zu können. In meinen Yogastunden findest du somit eine Kombination aus traditionellen und moderneren Yogastilen.

Meine Yogaausbildungen

Ausbildungen:

02. Februar – 04. Februar 2024

Yin to the Point: Yin Yoga und Akupressurpunkte

25 Stunden mit Nikoleta Nikisianli

27. Februar 2022

Refining Sequencing

5 Stunden mit Adam Husler

04. August – 12. August 2020

Sacred Earth Immersion

100 Stunden RYT Ausbildung bei Shakti Academy

16. November – 17. November 2019

Going Deeper with Yoga Nidra: Level 2
20 Stunden Yoga Nidra Teacher Traning mit Kate Kuss
 

08. März – 05. Mai 2019

Yin Yoga Teacher Training
54 Stunden mit Sati Tias
 

30. November – 02. Dezember 2018

 Going Deep with Yoga Nidra
 20 Stunden Yoga Nidra Teacher Training mit Kate Kuss
 

30. Juni – 26. Juli 2018

RYT-200 Teacher Training bei Gyan Yog Breath, Yoga India Foundation (YIF) mit Fokus auf Hatha und Ashtanga sowie einer Weiterbildung im Emotional Unblocking Treatment entwickelt von Swami Bipin Gyan Ji

 

Workshops:

24. Juli – 28. Juli 2023

Yoga and Colonial Modernity mit Sri Louise, Impulstanz Wien

17. März 2019

 Yoga Lab Pro Workshop: Hands on mit Sati Tias
 

16. März 2019

 The Ultimate Experience: Workshop-Wochenende mit Mathieu Boldron
 

25. Jänner 2019

Handstand Workshop mit Sara Ticha und Tomash Strnad

12. Jänner 2019

 Flow follows Function mit Hie Kim
Inside Flow mit Hie Kim

15. November 2018

Vinyasa Masterclass mit Calvin Corzine
 

11. November 2018

Inside Flow mit Ami Norton
Hips Don’t Lie mit Ami Norton

22. September 2018

AcroYoga FUNdamentals bei Sybille Langauer

14. September 2018

Strength & Intelligence bei Maria Soemardi

21. Oktober 2017

Yin Yoga: Trigger Point & Myofascial Release bei Miriam Silberschatz

 
 

27.